Über Lukas

Lukas Philippi,

 

geboren 1991, erhielt 1998 seinen ersten Klavierunterricht und somit die erste musikalische Ausbildung bei Christoph Schmitt. Seit 2000 erhielt er Orgelunterricht. Im Jahr 2007 absolvierte er an der Landesakademie des Saarlandes die Ausbildung zum Musikmentor. Lukas Philippi ist seit 2009 Kirchenmusiker im Kirchengemeindeverband Überherrn mit Dienstsitz in der Pfarrei St. Oranna. Die Pfarrei St. Oranna besteht aus den Pfarrbezirken St. Matthias Altforweiler, St. Nikolaus Felsberg, St. Martin Berus sowie der Wallfahrtskapelle der Heiligen Oranna. Dort versieht er die Orgeldienste und leitet drei Kirchenchöre und eine Choralschola. 2009 entdecke Lukas Philippi das Klavierkabarett für sich. Ausschlaggebend hierfür war der Besuch eines Konzertes von Bodo Wartke. Von 2010 bis 2017 studierte er katholische Theologie und Philosophie an der Theologischen Fakultät Trier.  Im Herbst 2013 spielte Lukas Philippi sein erstes abendfüllendes Konzert vor 130 Zuschauern.  Sein Konzert im Februar 2014 in Wallerfangen war bereits eine Woche vor Beginn der Verantstaltung mit 150 Zuschauern ausverkauft! Fester Bestandteil ist seit 2014 das große Konzert im Kulturhaus Überherrn mit 350 Zuschauern, dass immer ausverkauft ist. Auch dieses Jahr spielt Lukas Philippi sein neues Programm wieder im Kulturhaus am 08.10.2016

 

Ausbildung

 

2010 - 2017

Studium der katholischen Theologie, Universität Trier

 

 2007 - 2010

Technisch-Wissenschaftliches Gymnasium Dillingen (Abitur)

 

 2006 - 2007

Erweiterte Realschule Wallerfangen (Mittlerer Bildungsabschluss)

 

 2001 - 2006

Max Plank Gymnasium, Saarlouis

 

 1997 - 2001

Grundschule Kerlingen

Hier findet ihr mich bei Facebook
Hier findet ihr meinen Kanal bei Youtube

Termine

2018

 

März

---------------------

03.03.2018 -20:00 Uhr

Abendfüllende Show

Q-Lisse

 

66287 Quierschied

 

September

---------------------

29.09.2018 -20:00 Uhr

Abendfüllende Show

Kulturhaus

66802 Überherrn